Digitale Marketing Experten

Das Team von milaTEC besteht aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern, die in transparenter Zusammenarbeit stets eine individuelle Lösung für Sie finden und realisieren. Die Experten unserer Kölner Digitalagentur setzen sich aus den beiden Geschäftsführern, mehreren Projektleitern und einem Webentwickler zusammen, die täglich daran arbeiten, Ihre Online Projekte bestmöglich zum Ziel zu führen. Auch immer mit im Team sind neugierige Praktikanten und Studenten, die uns im abwechslungsreichen Arbeitsalltag tatkräftig unterstützen.
Katharina Silberbach milaTEC Digitalagentur
Katharina

geschäftsführung

Aus der Eifel pendelt sie täglich nach Köln und kann ohne ihr krosses Käsebrötchen nicht in den Tag starten. Die aufgeweckte Frohnatur möchte (und soll endlich) eine Alpaka Wohlfühl-Farm auf ihrem Grundstück eröffnen. Sie bezeichnet sich selbst als Monk, behält immer den Über- & Durchblick und hat jederzeit das Team und die Projekte im Griff.

Jennifer Fischer milaTEC Digitalagentur
Jenny

projektleitung

Die gute Seele des Teams bewahrt stets Ruhe und Gelassenheit – am liebsten bei einer guten Tasse Tee. „Hi, I’m still Jenny und ich mach hier den Blog.“ Als Oberhaupt unseres gesamten Newsbereichs zaubert sie dabei nicht nur für uns, sondern auch für Kunden aus allen Branchen erstklassige Texte und Inhalte.

Nele Silberbach milaTEC Digitalagentur
Nele

social media- & content marketing

Ihre Begeisterung für die englische Sprache begann während eines Aufenthalts in den USA. Auch während ihres Masterstudiums in English and American Studies zog es sie noch mal ins Ausland. Sie ist kommunikativ und offen – nachdem sie ihren Kaffee am Morgen getrunken hat! Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit einem guten Buch, einer spannenden Serie und unter blauem Himmel.

Serhat Sönmez milaTEC Digitalagentur
Serhat

webentwicklung

Der Master-Absolvent im Bereich Digital Business Management ist bei milaTEC für den Bereich Webseitenerstellung und -betreuung verantwortlich. Mit seiner konstant guten Laune sorgt er im Büro fleißig für gute Stimmung und verteilt gerne den einen oder anderen Lacher.

Nikola Haas milaTEC Digitalagentur
Nikola

content management

Ihre Liebe für die englische Literatur und ihr Interesse an Medien hat sie in die Domstadt gezogen. Hier hat die gebürtige Eiflerin bis vor kurzem English Studies und Medienkulturwissenschaft studiert. Während ihres Praktikums konnte sie von sich überzeugen und ist nun fester Bestandteil im Content-Bereich des Teams.

Jennifer Schaible milaTEC Digitalagentur
Jenny

social media marketing

Mit einem abgeschlossenen Master in BWL, spezialisiert auf Innovation und Marketing, navigiert sich Jenny mühelos durch alle digitalen Herausforderungen und unterstützt das milaTEC Team im Bereich Social Media. Kreativität fließt durch ihre Adern, sodass sie geschickt mit dem Gimbal bewaffnet neue Reels und TikToks aus dem Hut zaubert. In ihrer Freizeit erkundet sie gerne andere Länder, ist in der Natur unterwegs und tankt frische Energie. Aber Achtung, wenn sie die Nintendo Switch für eine Runde Mario Kart in die Hand nimmt, ist sie unschlagbar und lässt die Konkurrenz hinter sich.

Moritz Aufderhaar milaTEC Digitalagentur
Moritz

social media marketing

Aus einem Vorort von Münster zog es ihn aufgrund seines Studiums nach Köln, wo er derzeit Digitale Medien und Marketing berufsbegleitend studiert und mit milaTEC einen optimalen Praxispartner gefunden hat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit und seinem Studium betreibt er einen Online-Shop für Vintage-Kleidung, was seine Begeisterung fürs Social-Media-Marketing geweckt hat. In seiner Freizeit spielt er Fußball, fährt Ski und geht gerne mit seinen Freunden einen Café trinken.

Johanna Gohlke milaTEC Digitalagentur
Johanna

social media marketing

Johanna hat Media und Marketing Management in Köln studiert und hat uns während ihres Studiums 3 Monate als Praktikantin unterstützt. Inzwischen arbeitet sie bei uns als freie Mitarbeiterin und unterstützt uns besonders im Bereich Social Media. Wenn sie nicht gerade mit einem leckeren Cappuccino vor ihrem Laptop sitzt und sich wieder neue Ideen für Reels ausdenkt, dann findest du sie meistens auf dem Tennis- oder Golfplatz! Hier ist sie nämlich groß geworden.

Sina Schwerdtle milaTEC Digitalagentur
Sina

content management

Die gebürtige Kölnerin studiert zurzeit Medien- und Musikmanagement in Köln und unterstützt im Rahmen ihres Studium das Team von milaTEC im Bereich Content Management. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Tanzschule oder beim Tanztraining ist, hört sie meistens Musik, ist in ein Buch vertieft oder schaut zum fünften Mal die Serie „Friends“.

Niclas Lux milaTEC Digitalagentur
Niclas

content management

Der gebürtige Sauerländer hat in Köln sein neues Zuhause gefunden. Hier studiert er Marketing und digitale Medien. Als Mitarbeiter bei milaTEC hat er nun den Einstieg in die Praxis gewagt. In seiner Freizeit kann man ihn meistens in der Boulderhalle oder im Skatepark finden. Und wenn es mal kreativ sein soll schnappt er sich seine analoge Kamera und knipst den nächsten Film voll.

Dilara Arslan milaTEC Digitalagentur
Dilara

content management

Dilara studiert Social Media Marketing im Fernstudium und unterstützt das Team von milaTEC im Online Marketing. In ihrer Freizeit schaut sie gerne Kampfsport und Volleyball, liest das nächste Self Improvement Buch oder trinkt gerne ein Glas Wein mit ihren Freunden, während sie sich zu allen möglichen Themen austauschen. Ihre Freunde gaben ihr den Spitznamen Dilo und Frühlingssonnenschein, denn sie ist herzlich, freundlich und immer gut gelaunt.

Lina Maier milaTEC Digitalagentur
Lina

social media marketing

Lina studiert Medien- und Kommunikationsmanagement im Fernstudium und unterstützt im Rahmen ihres Studiums das Team von milaTEC im Bereich Online Marketing. Wenn sie nicht gerade am Lernen oder Arbeiten ist, spielt sie in ihrer Freizeit gerne Klavier, liebt die Fotografie und verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden.

Mathis Waerdt milaTEC Digitalagentur
Mathis

content management

Vom Niederrhein stammend hat Mathis in Köln seine neue Heimat gefunden. Neben seinem Bachelorstudium im Bereich Marketing-Management in Venlo möchte er wertvolle Praxiserfahrung sammeln und unterstützt das Team von milaTEC als Werkstudent im Online Marketing. In seiner Freizeit besucht er gerne das Fitnessstudio und am Wochenende reist der passionierte Fußballfan quer durch Deutschland, um seine Mannschaft zu unterstützen.

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Marco

webentwicklung

Der gebürtige Rostocker liebt nicht nur seine Heimatstadt, sondern auch Elche über alles. Als Hahn im Korb hat er so manche Sonderstellung bei uns, kann auf seine Hühner aber trotzdem nicht verzichten. Er war nicht nur erster Angestellter des Teams, sondern ist auch unangefochtener Spezialist auf seinem Gebiet.

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Raimund

webentwicklung

Der Motorsportfan fühlt sich nicht nur am PC wohl sondern auch am Lenkrad. In seiner Freizeit kocht er gerne und unterstützt uns in der Entwicklung. Er hat bei uns als Praktikant angefangen und ist jetzt ein fester Bestandteil unseres Teams. 

Michael Bernecker milaTEC Digitalagentur
Michael

geschäftsführung

Der passionierte Golfspieler ist bekennender Karnevalsfan, was ihn 2013/14 sogar zum Bauer des Kölner Dreigestirns machte. Er leitet nicht nur die Studiengänge Online Marketing BA und Digital Marketing MBA and der SRH – The Mobile University, sondern kann durch sein umfangreiches Wissen in allen Branchen einfach jeden überzeugen.

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Florian

content produktion

Der Wahl-Hannoveraner unterstützt milaTEC zuverlässig mit den Leistungen seiner SEO- und Textagentur bei der Realisierung von Inhalten für unseren News-Bereich. Den Weg zum SEO-Spezialisten fand er als Quereinsteiger über die Gründung eines YouTube-Kanals und ersten Bloggingerfahrungen in jungen Jahren.
www.florian-bock.com

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Carolin

grafik & design

Individuelle und klare Designlösungen entwickeln, die Botschaften überzeugend transportieren: Als mehrfach ausgezeichnete Diplom-Designerin unterstützt uns Carolin als Freelancerin in sämtlichen Grafikdesign-Projekten. Die begeisterte Gestalterin bewahrt auch dann noch den Überblick, wenn das Timing mal sportlich ist.

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Melissa

content produktion

Die Master-Absolventin der Germanistik konnte während eines Praktikums bei milaTEC in alle Arbeitsbereiche einer Digitalagentur hineinschnuppern und hat so ihre Leidenschaft für Content-Marketing entdeckt. Als freie Mitarbeiterin überlegt sich die gebürtige Kölnerin regelmäßig fesselnde Storys und kreativen Content für unsere Kunden. Die besten Ideen kommen ihr häufig in den frühen Morgenstunden.

Platzhalter milaTEC Digitalagentur
Jessica

content produktion

Die gebürtige Kölnerin ist fasziniert von Fremdsprachen und anderen Kulturen. Nach ihrem Studium in Köln und Kyoto begeistert sie sich als Werbetexterin für das Verfassen überzeugenden Online-Contents, am liebsten für die Beauty- und Wellnessbranche.

Praktikum milaTEC Digitalagentur
Du?

studium & praktikum

Du bist im Web zu Hause, hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben im Online Marketing und Lust auf ein junges, dynamisches Team? Dann bewirb dich bei uns!

Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns darauf ein Projekt mit Ihnen zu starten!

Wir beraten Sie gerne zu unseren Leistungen und schmieden ein individuelles Angebot genau für Ihre Bedürfnisse. Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht und wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf!