Mobile-Optimierung

Mobile-Optimierung – Bedeutung und Tipps

Bei der Mobile-Optimierung geht es darum, Webseiteninhalte, die über mobile Endgeräte wie das Smartphone oder ein Tablet angezeigt werden, ansprechend, gut lesbar und nutzerfreundlich darzustellen. Was genau das bedeutet und welche Aspekte Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie hier.

Beitrag lesen
robots.txt-Datei

robots.txt – Definition und Bedeutung für SEO

Die Datei robots.txt dient üblicherweise als eine Art Anleitung für Webcrawler. Sie ist somit ein wichtiger Faktor in gleich mehrfacher Hinsicht. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, um was es sich bei der Datei genau handelt, wie Sie diese erstellen und welche Bedeutung robots.txt für die Suchmaschinenoptimierung hat.

Beitrag lesen
Titelbilder SEO-Berater

SEO-Berater: Tätigkeiten und hilfreiche Kompetenzen

Immer häufiger nutzen Menschen Suchmaschinen, um sich im Internet über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wie aber sollen potenzielle Kunden Ihre Services und Produkte entdecken? Ein guter SEO-Berater hilft Ihnen dabei, Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Erfahren Sie hier mehr über den Beruf.

Beitrag lesen
Titelbilder Instagram-Reels

Instagram Reels – was hinter dem Trend steckt

Instagram Reels gehören seit Kurzem zu den Content-Formaten von Instagram. Hierbei handelt es sich um die Option, kurze Videos zu drehen und mit der Community zu teilen. Es geht – ähnlich wie bei den TikTok-Funktionen – vor allem darum, aussagekräftige und prägnante Videos zu erstellen.

Beitrag lesen
Core Web Vitals

Core Web Vitals – die neuen Rankingfaktoren

Die Core Web Vitals sollten für Webseitenbetreiber unbedingt auf der To-Do-Liste stehen. Es handelt sich dabei um wichtige, SEO-relevante Faktoren, welche die User Experience einer Webseite bewerten sollen und gleichzeitig für bessere Rankingpositionen in den Google-Suchergebnissen sorgen können.

Beitrag lesen
Contentbär milaTEC - Titelbild

SEO-Contest 2021

Auch dieses Jahr findet wieder der SEO-Contest von SEO-Vergleich.de statt. Diesmal dreht sich alles um das fiktive Keyword „Contentbär“. Wir sind mit einer eigenen Landingpage dabei und kämpfen um das beste Ranking. An drei Stichtagen geht es darum, mit dem genannten Keyword ganz oben in den Suchergebnissen zu stehen und Punkte für das Endergebnis zu sammeln.

Beitrag lesen
Social-Media-Ads

Social-Media-Ads – Grundlagen und Tipps

In einer Zeit, in der sowohl kleine als auch große Unternehmen (zu Recht) auf mindestens einen Social-Media-Kanal setzen, ist es wichtig, in der Masse der Wettbewerber nicht unterzugehen. Social-Media-Ads spielen in diesem Zusammenhang eine besonders wichtige Rolle.

Beitrag lesen